Herzlich willkommen auf dem Blog von frauwebtextet.de

Mehr Qualitätscontent braucht das Land! Warum gute Webtexte noch immer Mangelware sind
Content Marketing ist im Zuge der Digitalisierung für viele Unternehmen zur Marketingmethode Nr. 1 aufgestiegen. Die Inhaltsdichte im Netz steigt entsprechend. Dennoch – so sage ich – ist die Nachfrage immer noch größer als das bereitgestellte Angebot. Und daraus ergibt sich eine Marktlücke. „Ehrlich jetzt?“, ...
Weiterlesen …
Weiterlesen …

Metadaten für SEO – Die 3 wichtigsten Meta-Tags und wie du sie erfolgreich einsetzen kannst
Teil III der Reihe: SEO-Tipps für Einsteiger*innen Metadaten ... irgendwie kein so schönes Wort oder? Es klingt so technisch – und nach einer Menge Arbeit. Aber: Das muss es gar nicht sein! Denn wenn man einmal verstanden hat, worum es bei Metadaten geht und an ...
Weiterlesen …
Weiterlesen …

Usability – 15 Dos and Don’ts für deinen SEO-Erfolg
Teil II der Reihe: SEO-Tipps für Einsteiger*innen Nachdem wir uns im ersten Teil meiner dreiteiligen SEO-Tipps-Reihe genauer mit dem Mehrwert-Aspekt beschäftigt haben, widmen wir uns im zweiten Teil dem Thema „Usability“. Die Beachtung der Usability-Kriterien ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für deine SEO-Arbeit. Warum das ...
Weiterlesen …
Weiterlesen …

Mehrwert – So begeisterst du deine Zielgruppe wirklich
Teil I der Reihe: SEO-Tipps für Einsteiger*innen SEO muss sein! Da kommen gute Webtexter*innen nicht drumherum. Wie schade wäre es doch, wenn z.B. ein toller Blogartikel nicht gefunden wird, weil Google ihn nicht auf dem Schirm hat. In dieser Artikel-Reihe möchte ich deshalb SEO-Neulingen einen ...
Weiterlesen …
Weiterlesen …

SEO-Basics einfach und verständlich erklärt
Die 4 wichtigsten Rankingfaktoren im Überblick SEO: für einige immer noch ein unliebsames Thema. Es ist komplex, es ist umfangreich, und die Wirkungsweisen oft nicht einfach nachzuvollziehen, aber: Das Thema ist für alle Content Writer und alle, die mit Content Marketing erfolgreich sein wollen, unerlässlich ...
Weiterlesen …
Weiterlesen …

Keine Angst vor SEO mehr – Warum Suchmaschinenoptimierung eigentlich ganz logisch ist
So manch ein Webtexter, Blogger oder Content Writer mag die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn das Wort SEO fällt. „Nicht mein Fachgebiet“ und „worauf man da alles achten muss“, mögen sich viele denken. Suchmaschinenoptimierung ist für einige Texter oft das, was die Buchhaltung für ...
Weiterlesen …
Weiterlesen …

Gratis-Content für alle: denn sharing is caring!
Oder: Warum es einfach clever ist, sein Wissen zu teilen. Wenn jemand Content veröffentlicht, dann um zu überzeugen – von sich, dem eigenen Unternehmen oder von Produkten. In vielen Branchen, und insbesondere bezogen auf Dienstleistungen, gelingt dies, indem das eigene Know-how eindrücklich unter Beweis gestellt ...
Weiterlesen …
Weiterlesen …

Qualitätscontent: Was gute Webinhalte wirklich ausmacht
Die 5 wichtigsten Aspekte im Überblick Nur guter Content bringt Erfolge und führt zur gewünschten Steigerung der Sichtbarkeit. 2. Was in keinem Fall passieren darf: Erwartungen enttäuschen Der zweite Aspekt steht ebenfalls im Zusammenhang mit dem Mehrwert und bezieht sich auf den jeweiligen Text (Video, ...
Weiterlesen …
Weiterlesen …

Der Content-Trend – Warum Content Marketing nicht nur zeitgemäß, sondern auch zukunftssicher ist
Mittlerweile kennt ihn jeder und jeder will mehr von ihm: Content! Er ist schon lange da: der Content-Trend. Ob auf Seiten der Produzenten oder der Nutzer - erstere wollen ihn einsetzen, letztere konsumieren. Eine Win-win-Situation also für beide Seiten. Was aber genau steckt hinter dem ...
Weiterlesen …
Weiterlesen …
Kategorien
- Content Marketing (4)
- SEO (5)
Schlagwörter
Alt-Attribut (1)
Benutzerfreundlichkeit (1)
Checkliste Mehrwert (1)
Content (3)
Content Mar (1)
Content Marketing (3)
Die Mehrwert-Formel (1)
Google Snippet (1)
Gratis-Content (1)
Keywords (2)
Mehrwert (4)
Meta-Daten (1)
Meta-Description (1)
Metadaten (1)
Nutzerrelevanz (1)
Qualitätscontent (2)
Rankingfaktoren (4)
SEO (6)
SEO-Basics (4)
SEO-Mythos (1)
SEO-Tipps (3)
sharing is caring (1)
Suchmaschinenoptimierung (6)
Title-Tag (1)
Usability (4)
Zielgruppe (1)